Einfachstars - Aktuelles über Stars in leichter Sprache

Einfachstars ist eine Internet-Seite.

Dort stehen Neuigkeiten über Stars.
Alle Texte sind in Leichter Sprache.

 

Ein Tatort-Kommissar hat geheiratet?
Der WM-Pokal ist beim Feiern kaputt-gegangen?
Shakira hat einen neuen Welt-Rekord aufgestellt?

Das alles erfahren Sie bei Einfachstars.

Die Adresse der Seite ist www.einfachstars.info

 

So sehen die Texte auf der Seite aus:

Die Deutsche Mannschaft hört vor dem Spiel ein Lied von Helene Fischer

Gestern war das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft.
Die deutsche Mannschaft hat gewonnen.
Alle feiern und freuen sich.
Und es gibt viele Gespräche überall: Warum ist die deutsche Mannschaft so erfolgreich?
Was ist ihr Geheimnis?

Toni Kross ist Spieler der deutschen Mannschaft.
Er hat etwas verraten.
Vor jedem Spiel hat die deutsche Mannschaft Musik gehört.
In der Kabine haben sie “Atemlos durch die Nacht” gehört.

Das Lied ist von Helene Fischer.
Sie ist Sängerin.
Das Lied ist gerade sehr beliebt in Deutschland. Man hört es oft.
Hier kann man es sich bei Youtube anhören.

So sieht Helene Fischer aus:

Helene Fischer, Bild: Fred Kühles über Wikimedia

Helene Fischer, Bild: Fred Kühles über Wikimedia

Vielleicht ist das das Geheimnis, warum die deutsche Mannschaft gewonnen hat?

Kontakt

Leichte Sprache simultan
Anne Leichtfuß
Frankenweg 20
53225 Bonn

+49 228 909 19 031 

+49 172 654 11 53

info@leichte-sprache-simultan.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leichte Sprache simultan