Unser Angebot


Leichte Sprache simultan bietet Übersetzungen in Leichte Sprache an.

 

Wir übersetzen Texte.

Wir erstellen Texte in Leichter Sprache. 

Wir beraten Sie, wann es Sinn macht, Inhalte auch in Leichter Sprache anzubieten.

 

Wir bieten Simultan-Dolmetschung in Leichte Sprache an:

  • bei Kongressen,
  • Veranstaltungen,
  • Sitzungen oder
  • Vorträgen.

 

Die Dolmetschung kann auch online erfolgen.
Über Zoom.
Per Live-Stream.
Oder über andere externe Software. 

 

Prüfer und Prüferinnen lesen Ihre Texte und überprüfen, ob sie für Menschen mit Lernschwierigkeiten verständlich sind.

 

Wir bieten Schulungen zur Leichten Sprache für verschiedene Zielgruppen an. 

 

Wünschen Sie sich en komplettes Angebot inklusive Zeichnungen? Brauchen Sie eine Website in Leichter Sprache oder ein Video? Wir arbeiten mit einem umfangreichen Netzwerk an Expert*innen zusammen. Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung.
 

Anne Leichtfuß spricht in ein Mikrophon Foto: Kolja Matzke, www.matzke-foto.de

Kontakt

Leichte Sprache simultan
Anne Leichtfuß
Friedrich-Friesen-Str. 19
53225 Bonn
 

+49 172 654 11 53

info@leichte-sprache-simultan.de

Druckversion | Sitemap
© Leichte Sprache simultan