Leichte Sprache simultan
Leichte Sprache simultan

Einsteiger-Schulung Leichte Sprache am 28. Mai 2016 in Bonn

Am 28. Mai 2016 findet in Bonn eine Einsteiger-Schulung zur Leichten Sprache statt. 
Diese Themenbereiche werden behandelt:
  • Was ist Leichte Sprache?
  • Wer ist die Zielgruppe für Leichte Sprache?
  • Prüfgruppen für Leichte Sprache
  • Regelwerk
  • Beispieltexte
  • Leichte Sprache in der gesprochenen Sprache
Die Tagung findet in Bonn Beuel statt, Friedrich-Breuer-Str. 23, in der Redaktion Ohrenkuss (ein rosanes Haus Ecke Hermannstraße und Friedrich-Breuer-Straße, 2. Etage über dem Friseur "Scherentanz", Eingang durch ein Metalltor). 
Beginn ist um 10 Uhr, Ende etwa um 17 Uhr, inklusive einer großzügigen Mittagspause. 
Anmeldungen bitte an info@leichte-sprache-simultan.de oder telefonisch unter 0228 / 909 19 031.
 
Bis zu 12 Personen können an der Schulung teilnehmen. Bei Bedarf kann gerne eigenes Material mitgebracht werden, an dem dann in der Übungsphase gearbeitet werden kann. Gearbeitet werden kann, je nach Wunsch, handschriftlich oder am eigenen Laptop.
 
Die Kosten für eine Teilnehme liegen bei 155,- Euro. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten nach der Teilnahme ein Zertifikat. 

Im Ohr das heisst: kommt raus

Sching sching sching
koi, koi, koi
mrpf mrpf mrpf
kei kei kei
ihi i hi
oho Ohooo
bye bye
beinat ba iij
Ohrenkuss iij oh oh oh
www. de da rein, da raus
wenn der rein kommt, kommt das raus.  

(Michael Häger, www.ohrenkuss.de)

Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden.

(Konfuzius) 

Damit Sie mehr verstehen als "sching sching sching":
www.leichte-sprache-simultan.de bietet Übersetzungen in Leichte Sprache an.
Mehr Informationen zu unserem Angebot finden Sie hier.